Da wegen der Corona-Krise der Bundesrat verfügt hat, dass Versammlungen von mehr als 5 Personen verboten sind, wird die Mitgliederversammlung auf elektronischem resp. schriftlichem Weg abgehalten.

Begrüssung per eMail

Der Präsident begrüsst für einmal auf diesem aussergewöhnlichen Weg zur ordentlichen 15. Mitgliederversammlung. Am 16. März 2020 hat der Bundesrat den Ausbruch des Coronavirus (Covid-19) zur „ausserordentlichen Lage“ erklärt und sämtliche Veranstaltungen verboten. Da die Massnahmen laufend verschärft werden und derzeit ein Ende noch nicht abzusehen ist, hat der VSoA beschlossen, diesen ungewöhnlichen Weg der elektronischen resp. schriftlichen Teilnahme zu gehen.

Daher bittet der Präsident die VSoA-Mitglieder um ihre Zustimmung zur elektronischen Teilnahme und Abstimmung und dankt schon im Voraus für das Verständnis.  

Die Abstimmung wurde am 1.4.2020 erfolgreich abgeschlossen.

Abstimmungsvorlage hier herunterladen